Produkt zum Begriff Schmecken:
-
Neunkirchner, Meinrad: So schmecken Wildpflanzen
So schmecken Wildpflanzen , Dieses Buch wird klimapositiv hergestellt, cradle-to-cradle gedruckt und bleibt plastikfrei unverpackt. VORHANG AUF FÜR DIE WILDEN GESCHMÄCKER DER NATUR! Sie wachsen am Waldrand, auf Wiesen, direkt neben dem Wanderweg: ESSBARE WILDPFLANZEN, DIE VOR GESCHMACK UND HEILKRAFT NUR SO STROTZEN. Und doch lassen wir sie oft unbeachtet, gehen an ihnen vorbei. LASST UNS DEN BLICK FÜR DIESE KLEINEN NATURWUNDER WIEDER SCHÄRFEN! Lasst uns lernen, wie das geht: Wildpflanzen sammeln, essbare Wildkräuter bestimmen. Lasst uns erkunden, wer sie sind, was sie können, wie sie schmecken. Denn: In der Natur geht es rauer zu als im Gewächshaus. Nur die widerstandsfähigsten Wildkräuter können sich durchsetzen. Und das merkt man auch am Geschmack: der ist VIEL INTENSIVER UND WÜRZIGER als der, den wir von ihren gezüchteten Verwandten, den Beetbewohnern, kennen. Und was macht man mit BRENNNESSEL, SPITZWEGERICH UND VOGELMIERE? Genau: Man verwandelt sie in AUSSERGEWÖHNLICHE, UNGLAUBLICH AROMATISCHE GERICHTE. BACK TO THE ROOTS: NICHT NUR MIT WILDEN WURZELN, SONDERN AUCH MIT KRÄUTERN, FRÜCHTEN UND PILZEN! Alles beginnt mit einem erholsamen Spaziergang in der Natur. Und der ist nicht nur ent- sondern auch unfassbar spannend: Kaum lernt man die Wildpflanzen kennen, ERBLICKT MAN PLÖTZLICH AN JEDER ECKE ESSBARE KRÄUTER UND CO. Der Löwenzahn für den Salat wächst neben dem Gartenzaun der Nachbar*innen, die Königskerze am Ufer deines Lieblingsbaches. SAISONALITÄT IST DABEI GARANTIERT: Man pflückt und verarbeitet, was man zum jeweiligen Zeitpunkt findet. Alle Infos dazu findest du im Buch: So zeigt der Sammelkalender Wildpflanzen an, die zu den verschiedenen Jahreszeiten ihr intensivstes Aroma entfaltet haben. Mit dabei: Tipps zur nötigen Ausrüstung und zum Umgang mit der Natur. Damit das Sammeln nicht nur dir, sondern AUCH DER UMWELT GUTTUT. GRÜNE VITAMINBOMBEN FÜR DEINEN KOCHTOPF Wie also den Pflanzen aus dem Wald ihre unvergleichlichen Aromen entlocken? Das wissen Meinrad Neunkirchner und Katharina Seiser: In 144 Rezepten zeigen sie, WIE VIELFÄLTIG SICH DIE KRÄUTER, FRÜCHTE UND PILZE VERARBEITEN LASSEN. Dabei geht es AUCH ANS EINGEMACHTE - denn die Geschmäcker der Wildkräuter machen sich nicht nur in frischen Gerichten gut, sondern lassen sich auch wunderbar konservieren. Außerdem: In den PFLANZENPORTRAITS verraten die Autor*innen für jede der 30 Wildpflanzen, wo sie sich am häufigsten aufhalten, wie sie am besten behandelt werden und mit wem sie am liebsten auf dem Teller landen. Was dabei herauskommt? Herrliche Rezepte mit dem Besten aus der Natur. HOCHGENUSS GARANTIERT. - In 144 REZEPTEN zeigen 30 WILDPFLANZEN, welche besonderen Geschmäcker in ihnen stecken - WILD FOOD TUT GUT: Pflanzen aus Wald und Wiese sind GESUND! Und der Spaziergang zum Sammeln der wilden Kräutlein sowieso. - SAISONAL - GENIAL oder: Nur was im Frühling, Sommer oder Herbst wächst, wird dann auch verarbeitet! - In DETAILLIERTEN PFLANZENPORTRAITS erfährst du, wo du die Pflanzen findest, wie du sie verarbeiten kannst und wie sie am besten schmecken! - Gläser raus, jetzt wird eingemacht: Nicht nur frisch, sondern auch als ESSIG, SIRUP ODER PASTE schmecken GÄNSEBLÜMCHEN, TAUBNESSEL UND CO. - Viele der Wildkräuter wachsen unbemerkt und ungeachtet. HIER WERDEN SIE ZUM MITTELPUNKT von wunderbar bunten und vielfältigen Gerichten. - Wildpflanzen SAMMELN LEICHT GEMACHT: Alles zu Sammelzeitpunkt, Standort und Bestimmung , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Fragen können wie Küsse schmecken (Kindl-Beilfuß, Carmen)
Fragen können wie Küsse schmecken , Das Rundum-Fragen-Paket: Das Praxisbuch für professionelle Interviews plus 100 Karten mit ausgewählten Fragen, die Bewegung schaffen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200808, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kindl-Beilfuß, Carmen, Fachschema: Frage~Gespräch / Therapeutisches Gespräch~Therapeutisches Gespräch~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Pädagogik~Management: Führung und Motivation~Psychotherapie, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 213, Breite: 134, Höhe: 35, Gewicht: 641, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Die Welt schmecken und entdecken - eine kulinarische Weltreise für Kinder von 6 - 11 Jahren (Frattola Gebhardt, Paola~Köksal-Mergner, Leyla)
Die Welt schmecken und entdecken - eine kulinarische Weltreise für Kinder von 6 - 11 Jahren , Eine spannende Entdeckungsreise durch die Geschmäcker der Welt Entdecke den Geschmack der Welt und lerne 13 Kinder aus verschiedenen Ländern kennen: Wie leben Niika in Japan oder Feven in Äthiopien und was essen sie am liebsten? Welche Lieblingsrezepte haben Heitor aus Brasilien oder Gurmeet aus Indien? Einfache landestypische Rezepte laden mit Zutatenliste und Step-by-Step-Fotos zum Nachkochen ein. Mit vielen spannenden Infos über Essgewohnheiten, Kultur und Alltag aus 13 Ländern rund um den Globus - von Italien bis Marokko, von Mexiko bis China. Jedes Land mit Rezepten, Rätsel und Mitmach-Tipp - zum Schmecken und Entdecken! Die Autorinnen Paola Frattola Gebhardt & Leyla Köksal-Mergner haben während ihrer Tätigkeit in der Entwicklungshilfe und auf ihren Reisen durch die Welt Kinder, Kochkultur und Klima verschiedener Länder kennengelernt und in viele Küchen geschnuppert, wo all die aromatischen Gewürze und Kräuter der Welt ihren Duft entfalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220227, Produktform: Leinen, Autoren: Frattola Gebhardt, Paola~Köksal-Mergner, Leyla, Illustrator: Marian, Stephanie, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: durchgängig farbig, Themenüberschrift: JUVENILE NONFICTION / Art / General, Keyword: Cradle to Cradle; Essgewohnheiten; Esskultur; Geschmack; Kindersachbuch; Kochen; Rezepte für Kinder; Toleranz; entdecker; international; mitmachbuch, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Beschäftigungsbuch~Kochen / Kinderkochbuch~Kunst / Kindersachbuch, Fachkategorie: Interaktive Bücher, Mitmachbücher, Bastel-, Experimentier- und Aktivitätssets für Kinder~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kunst & Künstler~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Kochen & Essen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre~empfohlenes Alter: ab 7 Jahre~empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, bis Alter: 12, Text Sprache: ger, Verlag: Südpol Verlag GmbH, Verlag: Südpol Verlag GmbH, Verlag: Sdpol Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 225, Höhe: 18, Gewicht: 800, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie schmecken Samenkugeln, die nach Marzipan schmecken?
Samenkugeln, die nach Marzipan schmecken, haben wahrscheinlich einen süßen und mandelartigen Geschmack. Marzipan selbst ist eine Mischung aus gemahlenen Mandeln und Zucker, daher wird der Geschmack der Samenkugeln ähnlich sein. Es könnte auch eine leichte Note von Bittermandel vorhanden sein, je nachdem, wie das Marzipan hergestellt wurde.
-
Schmecken Giraffen?
Giraffen haben einen sehr speziellen Geschmackssinn, der es ihnen ermöglicht, verschiedene Pflanzenarten zu erkennen und auszuwählen. Sie haben eine Vorliebe für Blätter von Akazienbäumen, die für sie besonders schmackhaft sind. Daher kann man sagen, dass Giraffen durchaus schmecken können.
-
Schmecken Dosenravioli?
Der Geschmack von Dosenravioli kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige finden sie lecker und praktisch, während andere den Geschmack als künstlich oder nicht so gut empfinden. Es hängt auch von der Marke und den individuellen Vorlieben ab. Es könnte hilfreich sein, verschiedene Marken auszuprobieren, um herauszufinden, welche einem am besten schmecken.
-
Schmecken Senfeier?
Senfeier sind ein traditionelles deutsches Gericht, bei dem hartgekochte Eier in einer Senfsauce serviert werden. Der Geschmack hängt stark von der verwendeten Senfsorte ab. Manche mögen den scharfen und würzigen Geschmack, während andere ihn als zu intensiv empfinden können. Es ist also eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ähnliche Suchbegriffe für Schmecken:
-
Suleyman, Mustafa: The Coming Wave
The Coming Wave , Warum die KI unser aller Leben prägen wird, was das für die Zukunft der Menschheit bedeutet, und wie wir die Oberhand behalten Wir nähern uns einem kritischen Punkt in der Menschheitsgeschichte. Die Künstliche Intelligenz steht noch am Anfang, doch die Welle baut sich auf, und wir sind darauf nicht vorbereitet. Mustafa Suleyman ist Mitbegründer von DeepMind, dem KI-Pionier, der nun Teil von Alphabet ist, dem Google-Mutterkonzern. Er ist der ultimative KI-Insider. Sein Buch zeigt, was auf dem Spiel steht, und fragt, wie wir von den neuen Technologien profitieren können, ohne die Kontrolle zu verlieren. Künstliche Intelligenz ist die Coming Wave, der nächste technologische Sprung, der sich nicht aufhalten lässt, so wie sich die Eisenbahn nicht von denen aufhalten ließ, die meinten, Geschwindigkeiten über 30 km/h seien für das menschliche Gehirn nicht verkraftbar. Bald werden wir in unserem täglichen Leben von KI umgeben sein. Sie wird unseren Alltag organisieren, unsere Geschäftswelt und sogar Kernaufgaben der Staatsverwaltung übernehmen. Wir brauchen die KI, um die Herausforderungen zu meistern, vor denen wir stehen, etwa den Klimawandel. Gleichzeitig birgt die Technologie Gefahren, die von keiner vorherigen Fortschrittswelle ausgingen, bis hin zur Auflösung von Staaten und einer Verdrängung des Menschen. Was macht man mit einer Welle, die auf den Strand zurast und sich nicht aufhalten lässt? Man versucht sie zu kanalisieren. Genau das ist das Anliegen dieses Buches: Den schmalen Grat zu finden, auf dem wir die Früchte der Technologie ernten ohne ihr zum Opfer zu fallen. Das ist die zentrale Aufgabe unserer Zeit. "Unsere Zukunft hängt von den neuen Technologien ab, ist gleichzeitig aber durch sie gefährdet." Was KI für die Zukunft der Menschheit bedeutet Alle, die heute leben, sind betroffen DAS Buch zu Risiken, Chancen und Folgen der neuen Technologien Mustafa Suleyman ist Mitbegründer von DeepMind und einer der Pioniere der KI-Industrie Wie wir die Oberhand behalten - Mustafa Suleyman über die Kernfrage unseres Jahrhunderts Ein 12-Punkte-Plan für den Umgang mit KI , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Schmecken Menschen?
Ja, Menschen können schmecken. Der Geschmackssinn ermöglicht es uns, verschiedene Aromen und Geschmacksrichtungen wahrzunehmen. Dies geschieht durch die Rezeptoren auf unserer Zunge, die auf verschiedene Geschmacksstoffe reagieren.
-
Schmecken Zuckerstangen?
Ja, Zuckerstangen haben einen süßen Geschmack. Sie bestehen hauptsächlich aus Zucker und sind oft mit verschiedenen Aromen wie Pfefferminze oder Fruchtgeschmack versehen. Der Geschmack kann je nach Marke und Art der Zuckerstange variieren.
-
Schmecken Mozartkugeln?
Ja, Mozartkugeln sind eine beliebte Süßigkeit aus Österreich und haben einen einzigartigen Geschmack. Sie bestehen aus einer Füllung aus Pistazienmarzipan und Nougat, umhüllt von Schokolade. Der Geschmack ist süß, nussig und schokoladig.
-
Wie schmecken vegane Waffeln, die normal und gut schmecken?
Vegane Waffeln können genauso lecker schmecken wie herkömmliche Waffeln. Sie werden oft mit pflanzlichen Zutaten wie Hafermilch, Apfelmus oder Bananen zubereitet, um Eier und Milchprodukte zu ersetzen. Mit der richtigen Mischung aus Mehl, Backpulver und Süßungsmitteln können vegane Waffeln einen köstlichen Geschmack und eine fluffige Konsistenz haben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.